Zum Inhalt
Startseite » News » WKF K1 Youth League

WKF K1 Youth League

Ein hochkarätiges Turnier mit den weltbesten Karatekas

In jesolo, italien

Das letzte grösste Karate Turnier zum Jahresende fand am Wochenende vom 8. bis 10. Dezember 2023 statt. Hier hiess es nochmals Kraft tanken, Energie bündeln und fokussiert sein.
Fast 4200 Sportler:innen aus der ganzen Welt im Alter von 12-20 Jahren trafen sich in Jesolo (Italien). Die Tage begannen um 08.30 Uhr und endeten teilweise um 23.15 Uhr mit den Finalen. Aus dem Karatecenter Reto Kern erreichte Lea Huber am Donnerstag in der Kategorie Kumite U21 -55 kg den hervorragenden 7. Platz. Lea hatte ein Freilos, danach gewann sie zwei Runden und verlor um den Poolsieg gegen die spätere Siegerin aus Deutschland. In der Trostrunde verlor Lea leider gegen die spätere Dritte aus der Ukraine. Es zeigt uns, dass Lea mit den Besten der Welt mithalten kann, was uns sehr freut. Gina Pelladoni startete am Freitagmorgen in der Kategorie Kata U18. Bei 16 Pools und 112 Teilnehmer:innen waren die Kata Kategorien sehr gross. Gina erreichte mit dem 3. Platz im Pool 16 die nächste Runde und schied bedauerlicherweise in der zweiten Runde auf Platz 5 aus. Was für sie kein Weiterkommen bedeutete. Am Samstag startete Riley Frischknecht in der Kategorie U16-52 kg. Auch er kam eine Runde weiter. Nachdem er den Gegner aus Estland besiegte, verlor er gegen seinen nächsten Gegner aus Montenegro.

Am Sonntag startet als letzte Wettkämpferin für das Karatecenter Jessica Frischknecht in der Kategorie U14 -42 kg. Nach gutem Einlaufen startete Jessica stark in ihren Kampf und ging 3:0 in Führung, machte jedoch zu viele Strafen und wurde einige Sekunden vor Schluss noch disqualifiziert. Sehr schade, aber den Kopf lassen wir nicht hängen und trainieren intensiv weiter. 

Hiermit geht ein erfolgreiches TurnierJahr 2023 zu Ende.

Nun gönnen wir uns die kommenden Feiertage und blicken mit Spannung und Freude auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr 2024!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!