6K Turnier in Berikon

Ein Turnier für die jüngsten Mitglieder des Karatecenters Reto Kern.

Ab 6 Jahren und Weissgurt konnten die Kinder schon starten. Am Morgen gab es ein gemeinsames Training von Kumite über Kata zu Parcours und Kampf-spiele. Über den Mittag gab es feine Pasta und um 13.00 Uhr wurde in dreier Teams gestartet. So wie der Name diese Anlasses schon sagt; 6 Kategorien die mit K beginnen. Kata, Kumite, Kondition, Koordination, Kraft und Köpfchen. Mit viel Freude und Begeisterung zeigten die Kinder einen riesen Einsatz und alle durften an der Siegerehrung ein Geschenk mitnehmen.

  • 6K Turnier Berikon 2017
  • 6K Turnier Berikon 2017
  • 6K Turnier Berikon 2017
  • 6K Turnier Berikon 2017
  • 6K Turnier Berikon 2017
  • I6K Turnier Berikon 2017
  • 6K Turnier Berikon 2017
  • 6K Turnier Berikon 2017
  • 6K Turnier Berikon 2017
  • 6K Turnier Berikon 2017
  • 6K Turnier Berikon 2017
  • 6K Turnier Berikon 2017
  • 6K Turnier Berikon 2017
  • 6K Turnier Berikon 2017

    Super Leistung am 3. SKL Neuenburg

    mit 5x Gold, 3x Silber, 5x Bronze und dem 5. Platz in der Dojowertung

    Wiederum super tolles Resultat an diesem nationalen Turnier. Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen. Herzlichen Dank an alle Coach und HelferInnen bei diesem Anlass, da ich ja am Lehrgang im Rossfall war und nicht dabei sein konnte.
    Hier die Resultate:
    1. Platz Janick Schmid U14 -47kg (NET)
    1. Platz Niklas Barth -70/+70kg (NET)
    1. Platz Tamara Satzinger U12 -32kg (NET)
    1. Platz Andrè das Silva U12 +37kg
    1. Platz Team Kata U14 Barth, Häberli, Huber (NET)

    2. Platz Tim Scheuer Kumite U16 -52kg (NET)
    2. Platz Tamara Satzinger Kata 11 Jahre (NET)
    2. Platz Leana Häberli Kata 12 Jahre (NET)

    3. Platz Gina Pelladoni Kata 11 Jahre
    3. Platz Seraina Zurlinden Kata 11 Jahre (NET)
    3. Platz Niccolo Sanarica Kumite U12 -37kg
    3. Platz Lea Huber Kata 13 Jahre (NET)
    3. Platz Leana Häberli Kumite U14 -48kg (NET)

    5. Platz Samira Iona Kumite U12 +38kg
    5. Platz Keara Thomaidis Kumite U14 +38kg
    7. Platz Anna Barth Kumite U14 +48kg (NET)
    7. Platz Scherb Ramon Kumite U16 -63kg
    9. Platz Fabienne Juon Kumite U16 -47kg

    SKL Neuenburg 2017

    Erwachsenenlehrgang in Rossfall / Urnäsch

    vom 1. - 3. September 2017

    Am Nachmittag des 1. Septembers reisten wir, eine Gruppe von 14 Erwachsenen aller Graduierungen, nach Rossfall bei Urnäsch, um uns dort zweieinhalb Tage ganz dem Karate zu widmen. Reto Kern hat uns in diesen 7 Karatelektionen die Kata Bassai gelehrt und die Prinzipien des Karates erklärt. Ebenso haben wir Partnerübungen trainiert und wer noch nicht genug hatte, konnte im Freitraining noch etwas an seinen Bewegungen feilen um die, zum Teil neu erlernten, Karatetechniken zu üben oder zu intensivieren. An diesem Wochenende haben wir alle sicherlich viel gelernt und durch die verstärkte Betreuung durch Reto viel profitiert und wahrscheinlich auch den einen oder andere Muskelkater mit nach Hause genommen.

    • Lehrgang Rossfall 2017
    • Lehrgang Rossfall 2017
    • Lehrgang Rossfall 2017

      Löwenstrassenfest 2017

      vom Freitag, 18. August 2017

      Auch dieses Jahr wiederum ein gelungenes Fest. Nur leider wollte das Wetter nicht so recht mitspielen und somit fiel unsere zweite Vorführung mit den Dan-Trägern buchstäblich ins Wasser. Was uns aber die Bonsai mit den 2BWe Kids um 18 Uhr gezeigt haben, war eine beachtliche Leistung. Insbesondere deswegen, weil wir nach den Sommerferien nur eine kurze Zeit zum Üben hatten und wir die Bühne am Freitagabend ganz anderst antrafen als mir im Vorfeld erklärt wurde. Aber ihr habt das super gemeistert, herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen. Ich hoffe, dass trotz diesen Umständen alle Spass hatten, was ja eigentlich das Wichtigste ist.

      • Löwenstrassenfest 2017
      • Löwenstrassenfest 2017
      • Löwenstrassenfest 2017
      • Löwenstrassenfest 2017
      • Löwenstrassenfest 2017
      • Löwenstrassenfest 2017
      • Löwenstrassenfest 2017
      • Löwenstrassenfest 2017
      • Löwenstrassenfest 2017
      • Löwenstrassenfest 2017
      • Löwenstrassenfest 2017
      • Löwenstrassenfest 2017
      • Löwenstrassenfest 2017
      • Löwenstrassenfest 2017
      • Löwenstrassenfest 2017

        Zwei neue J + S Leiter im Karatecenter Reto Kern

        Lissa Sorokina und Dejan Pavlovic haben nach 2 x 3 Tagen Ausbildungsmodulen die Prüfung zum J+S Jugendsport Leiter und Leiterin bestanden. Das Karatecenter Reto Kern freut sich über den Erfolg von Lissa und Dejan und gratuliert den beiden herzlichen zu der bestandenen Prüfung.
        Für das Karatecenter Reto Kern ist es wichtig, dass alle TrainerInnen regelmässig Weiterbildungen absolvieren, damit die Qualität der Trainings stetig verbessert werden kann und immer wieder neue Impulse in die Trainingsstunden einfliessen, um diese abwechslungsreich, interessant und intensiv zu gestalten.

        Dejan und Lissa

        Dejan und Lissa

        Start des SBW Talent-Campus Bodensee

        mit fünf Neueintritte aus dem Karatecenter Reto Kern.

        Fünf Sportlerinnen aus dem Karatecenter Reto Kern haben am Montag den 14. August im neu eröffneten Talent-Campus Bodensee mit der Schule gestartet. Das Karatecenter Reto Kern wünscht Anna Barth, Tamara Satzinger, Seraina Zurlinden, Leana Häberli und Lea Huber viel Erfolg und Freude.
        Bereits im zweiten Jahr sind Janick Schmid und Tim Scheuer und in der dritten Klasse Matilda Bäni und Niklas Barth. Das Karatecenter Reto Kern ist mit total neun Sportlerinnen und Sportler am Talent-Campus gut vertreten und freut sich über viele tolle Resultate in der Zukunft.

        • Talent Campus Bodensee
        • Talent Campus Bodensee

          Jetzt ein Probetraining vereinbaren