Zum Inhalt
Startseite » News » U21 Randori in Rimbach

U21 Randori in Rimbach

Ein Turnier im Round Robin System

Bronzemedaille für Bjarne Kühl

Der Deutsche Jugend und Junioren Bundestrainer Noah Bitsch lud am Pfingstwochenende zum zum internationalen U21 Randori nach Rimbach ein.

Die Idee an diesen Wettkämpfen ist, dass Kämpfer und Kämpferinnen aus verschiedenen Leistungsgruppen und Kadern, sich an diesen vier Tagen treffen, um gemeinsam 2 bis 3 Mal pro Tag zu trainieren und ein Turnier zu bestreiten. Mit dabei waren Kämpferi:innen aus Luxembourg, Dänemark, Norwegen, Ungarn, Österreich und der Schweiz.

Bjarne Kühl aus dem Karatecenter nahm das erste Mail teil und schnupperte so internationale Turnierluft. In seiner Kategorie U12 +38kg waren sechs Kämpfer gemeldet, die alle im Round Robin System (Jeder-gegen-jeden) miteinander kämpften. Bjarne verlor gegen die zwei Finalisten aus dem Landeskader Hamburg. Gegen die anderen drei Kämpfer jedoch gewann er souverän und erreichte den 3. Platz. Das Spezielle an diesem Turnier ist, dass die zwei drittplatzierten nochmals gegeneinander antreten. Hier werden die Plätze 3a und 3b ausgehandelt, Bjarne gewann auch diesen Kampf und erreichte somit Platz 3a. Mit vier Siegen aus sechs Kämpfen und viel neue Erfahrungen war es für Bjarne ein gelungener Anlass.

Wir werden auch nächstes Jahr am U21 Randori teilnehmen!

Hier geht es zur Ergebnisliste.